LinkedIn Feed in Website Einbinden - So geht's

Das Einbinden eines LinkedIn-Feeds auf deiner Website kann deine Online-Präsenz deutlich verbessern, indem du dein berufliches Netzwerk und deine Aktivitäten präsentierst. In diesem Leitfaden erfährst du in 3 einfachen Schritten, wie du deinen LinkedIn-Feed nahtlos in deine Website einbinden kannst, um das Engagement und die Glaubwürdigkeit der Nutzer zu steigern.

Eine grafische Darstellung zeigt, wie ein LinkedIn Feed stilvoll in eine Unternehmenswebseite eingebunden wird, komplett mit Symbolen für Auszeichnungen und Nutzerinteraktionen.
Ana Lopez, Content Marketing Manager

Ana Lopez

Content Marketing Manager bei Walls.io – Ana liest und schreibt gerne, mag gute Gespräche und Pommes. Sie ist ein Digital Native und liebt es, innovative Inhalte zu konsumieren und zu erstellen.

Warum solltest du einen LinkedIn-Feed auf deiner Website einbinden?

Ein LinkedIn-Feed besteht aus Updates, Posts und Aktivitäten von deinem LinkedIn-Profil oder deiner Unternehmensseite. Wenn du diesen Feed auf deiner Website anzeigst, können deine Besucher/innen direkt von deiner Website aus auf deine LinkedIn-Inhalte zugreifen und so eine tiefere Verbindung zu deiner beruflichen Persönlichkeit oder Marke herstellen.

So bindest du einen LinkedIn-Feed in 3 einfachen Schritten auf deiner Website ein

Mit Walls.io ist das Einbinden eines LinkedIn-Widgets in deine Website ganz einfach, unabhängig von deinen technischen Kenntnissen. Du kopierst den JavaScript- oder iFrame-Code, der auf deinem Walls.io-Dashboard generiert wird, und fügst ihn ein, um deinen LinkedIn-Feed überall auf deiner Website einzubetten. So funktioniert es:

1. Erstelle dein Walls.io LinkedIn Feed Widget

Richte zunächst dein Walls.io-Konto ein. Keine Sorge, das ist ganz einfach und dauert weniger als 5 Minuten, einschließlich der Anpassung des Designs. Wenn du Hilfe beim Hinzufügen von LinkedIn-Inhalten benötigst, erfährst du hier wie du LinkedIn als Quelle hinzufügen kannst.

2. Hol dir das Code-Snippet, das du zum Einbetten deines LinkedIn-Feeds brauchst

Navigiere zum Bereich Einbetten & Anzeigen in deinem Walls.io Dashboard und hole dir den Einbettungscode. JavaScript ist im Allgemeinen die bevorzugte Methode, da sie dir mehr Funktionen bietet. Aber auch iframe ist eine gute Option, zumal nicht alle Website-Builder oder Apps die Verwendung von JavaScript zulassen.

3. Füge den LinkedIn-Feed-Code in deine Website ein

Der Feed holt automatisch alle Beiträge ab, die du auf deiner LinkedIn-Seite veröffentlichst. Wenn du nur einige Beiträge anzeigen lassen möchtest, hast du die volle Kontrolle über den Inhalt des Widgets.

Unser Team zeigt dir gerne, wie es funktioniert in einer persönlichen Demo.
Demo Anfordern

Vorteile einer LinkedIn-Feed-Einbettung auf deiner Website

Nutze deine Inhalte neu

Du hast in die Erstellung von Inhalten für deine LinkedIn-Seite investiert? Vergrößere die Reichweite, indem du den Feed deines öffentlichen Profils auf deiner Website einbettest. Jeder neue Beitrag auf deinem LinkedIn-Profil wird nahtlos in den Feed deiner Website eingefügt. Du kannst ihn noch weiter anpassen, indem du bestimmte Beiträge auswählst.

Bringe das Employer Branding auf die nächste Stufe

Präsentiere die Kultur und die Werte deiner Marke, indem du authentische Inhalte von deiner LinkedIn-Seite auf deiner Website teilst. Wenn du über Neueinstellungen, Vergünstigungen, Events, Anlässe und Werte berichtest, ziehst du Talente an und förderst das Zusammengehörigkeitsgefühl deines Teams.

Zeige LinkedIn-Inhalte auch Personen, die kein Konto haben

Erweitere deine Reichweite über LinkedIn hinaus, indem du kuratierte Inhalte aus deinem Unternehmensprofil auf deiner Website einbettest. So kannst du die Plattform auch für diejenigen zugänglich machen, die kein LinkedIn-Konto haben oder die Plattform nicht regelmäßig besuchen, wenn sie deine Produkte oder dein Unternehmen erkunden.

Wie nutzen Marken LinkedIn-Feeds auf ihrer Website?

Marken nutzen Linkedin-Feeds als Teil von Social Media Newsrooms, um ihren Mitarbeitern die neuesten Nachrichten mitzuteilen. Der Feed kann auf einem Fernseher im Büro angezeigt, auf der Website des Unternehmens oder im internen Wiki eingebettet werden. Hier sind einige Beispiele:

Immo Scout 24

Screenshot einer Webseite von ImmoScout24, die einen LinkedIn-Feed zeigt, in dem Beiträge zu Architektur, Immobilien und Unternehmenskultur hervorgehoben werden, um den LinkedIn Feed in eine Website einzubinden.
Quelle: https://www.immobilienscout24.de/unternehmen/news-medien/social-media

Gebrüder Weiss

Screenshot des LinkedIn-Feeds von Gebrüder Weiss auf ihrer Webseite, mit Posts über Firmenveranstaltungen, internationale Tage und Einladungen zu Weltraummissionen, integriert als LinkedIn Feed in Website.
Quelle: https://www.gw-world.com/at/#/

BMW

BMW-Gruppenwebseite zeigt einen integrierten LinkedIn Feed mit Nachrichten über Nachhaltigkeit, Diversität und Unternehmensneuigkeiten, eingebettet in ihre Website.
Quelle: https://we-at-bmwgroup.staffbase.rocks/content/embed/5c112ff40a09a26859026a11

Weitere Social Wall Beispiele.

Unser Team zeigt dir gerne, wie es funktioniert in einer persönlichen Demo.
Demo Anfordern

Häufig gestellte Fragen

Plus icon opens accordionMinus icon closes accordion

Kann ich einen LinkedIn-Feed einbetten, ohne Tools von Drittanbietern zu verwenden?

Kann ich neben LinkedIn auch Feeds von anderen Social Media-Plattformen einbinden?

Plus icon opens accordionMinus icon closes accordion
Plus icon opens accordionMinus icon closes accordion

Wie wirkt sich das Einbinden eines LinkedIn-Feeds auf meiner Website auf die Suchmaschinenoptimierung aus?

Plus icon opens accordionMinus icon closes accordion

Wird der eingebettete LinkedIn-Feed in Echtzeit aktualisiert?

Plus icon opens accordionMinus icon closes accordion

Kann das Einbetten eines LinkedIn-Feeds die Leistung meiner Website beeinträchtigen?